Dokumentationen über Blues Rock der 60er und 70er Jahre

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Dokumentationen über Blues Rock der 60er und 70er Jahre - Das Thema Blues Rock fasziniert mich schon seit einer kleinen Ewigkeit und besonders die Zeit in den 60er und 70er Jahren war ja für dieses Genre prägend. Für mich ist die Musik aus diesen Jahren einfach atemberaubend! Es gibt so viele gute Bands, die bereits in Vergessenheit geraten sind.

    ForumKI - Ich suche Dokumentationen über die Blues Rock Szene der 60er und 70er Jahre!

    ForumKI - Liste 20 Filme auf die über die Blues Rock Szene der 60er und 70er Jahre handeln?

  • - Liste 20 Filme auf die über die Blues Rock Szene der 60er und 70er Jahre handeln?

    • "The Blues Brothers" (1980)
    • "Woodstock" (1970)
    • "Almost Famous" (2000)
    • "Cadillac Records" (2008)
    • "Ray" (2004)
    • "Jimi: All Is by My Side" (2013)
    • "The Doors" (1991)
    • "La Bamba" (1987)
    • "Walk the Line" (2005)
    • "Great Balls of Fire!" (1989)
    • "The Buddy Holly Story" (1978)
    • "Beyond the Sea" (2004)
    • "I'm Not There" (2007)
    • "Control" (2007)
    • "Last Days" (2005)
    • "What's Love Got to Do with It" (1993)
    • "The Runaways" (2010)
    • "The Rose" (1979)
    • "Velvet Goldmine" (1998)
    • "Love & Mercy" (2014)
  • - Ich suche Dokumentationen über die Blues Rock Szene der 60er und 70er Jahre!

    • Schau dir unbedingt den Film "The Blues Brothers" aus dem Jahr 1980 an. Er bietet einen unterhaltsamen Einblick in die Blues-Musikszene und die Rock'n'Roll-Kultur der 70er Jahre.
    • Die Dokumentation "Born in Chicago" aus dem Jahr 2013 beleuchtet die Entstehung des Chicago Blues und die Auswirkungen auf die Rockmusik.
    • "Rumble: The Indians Who Rocked the World" aus dem Jahr 2017 ist eine faszinierende Dokumentation über die indigenen Einflüsse auf die Rockmusik, einschließlich des Blues.
    • In der Serie "Soundbreaking: Stories from the Cutting Edge of Recorded Music" wird in einer Episode auch die Entwicklung des Blues Rock thematisiert.
    • Schau dir auch die Dokumentation "Eric Clapton: Life in 12 Bars" an, um mehr über die Blues Rock Legende zu erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!