Koenix – Eiland

4. April 2022
150
Views

Die Band Koenix (CH) veröffentlicht am 20.05.22 ihr neues Album „EILAND“. Koenix hat sich dabei auf die Stilrichtung Folk – Rock spezialisiert. Nach 5 Jahren Wartezeit können sich nun die Fans der Musiker auf das 5. Studioalbum freuen. Dabei spricht die Band selbst davon, dass der Sound inzwischen zwar moderner, aber trotzdem unverkennbar klingt.

Auf dem kommenden Album werden 12 Songs veröffentlicht werden. Das Besondere dabei ist wohl der Einsatz exotischer Instrumente. Da erklingt der irische Dudelsack neben einer indischen Sitar, und das Schweizer Hackbrett untermalt Rauschpfeifen, Flöten und Drehleier.

Es gab allerdings auch eine Änderung in der Besetzung von Koenix. Dabei ist der neue Drummer Philipp Eichenberger laut der Band selbst ein echter Gewinn. Obwohl der Schlagzeuger seine Wurzeln im Metal-Genre hat, passte er sich bei Koenix an, um das rhythmische Fundament der Folk-Rock Songs zu setzen.

Article Tags:
· ·
Article Categories:
CD & Vinyl · Szene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here