Saint Vice – Das Indie Rock Projekt aus Deutschland

24. März 2022
78
Views

Saint Vice – ist das Projekt des Solomusikers Nick Reitmeier. Der Künstler schrieb bereits mit 16 Jahren seine ersten Songs. 10 Jahre lang spielte sich Nick durch deutsche Clubs und irische Pubs. Seine Songs schafften es bereits in die deutschen Albumcharts. Aber auch in TV und Kinofilmen waren die Songs des Musikers zu hören. Es begann schließlich eine Zusammenarbeit mit dem US-Produzenten Damien Lewis. Lewis produzierte u.a. Katy Perry und Rihanna. Schließlich machte Nick eine 4-jährige Pause von der Musik. Die Tage, an denen der Künstler zur Gitarre greift, werden immer seltener. Doch im Herbst 2019 fing das Feuer wieder an zu brennen. Innerhalb eines Nachmittags entstand der Debüt-Song zum Projekt Saint Vice. Der Song trägt den Titel Never Got Back und begeisterte Nick Reitmeier so sehr, dass die Liebe zur Musik wieder entfacht wurde. Weitere Songs für das Solo Projekt Saint Vice entstanden in kürzester Zeit. Schließlich wieder leidenschaftlich musikalisch ging der Künstler Anfang 2020 ins Studio. Mit dabei waren befreundete Musiker wie Tim Buchanan am Schlagzeug, Phil Maze mit der Gitarre oder Elias Herb am Bass.

Zitat des Künstlers:


SAINT VICE nimmt dich mit auf einen musikalischen Road Trip: eine Küstenstraße, die Lichter der Großstadt verblassen im Rückspiegel. Offene Fenster, warmer Nachtwind in den Haaren. Du drehst das Radio lauter. Rocksounds der 70er treffen auf organische Beats, akustische Gitarre und eine Charakter-Stimme.

Article Tags:
· ·
Article Categories:
Bands & Musiker · Szene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here