Mother’s Cake – Progressiver Psych Rock aus Österreich

24. März 2022
82
Views

Die Band Mother’s Cake wurde im Jahr 2008 von Yves Krismer (Gitarre, Gesang), Benedikt Trenkwalder (Bass) und Jan Haußels (Schlagzeug) gegründet. Während die Band 2008 noch beschäftigt war Auftritte in Innsbruck und im Tiroler Oberland zu spielen, nahmen die 3 Musiker 2009 bei ihrem ersten Bandcontest mit dem Projekt Mother’s Cake teil. Es folgten viele weitere Auftritte und am 18. August 2010 war die Band bei hosted by auf dem Musiksender gotv zu Gast.

Am 26. Oktober 2012 erschien ihr erstes Studioalbum, das den Titel „Creation’s Finest“ trägt. Das Thema des Albums setzt sich mit dem absurden und selbstzerstörerischen Wahn der Menschheit auseinander. Im Januar 2013 gewann Mother’s Cake den „Austrian Newcomer Award 2013“. Alleine in diesem Jahr spielte die Band mehr als 50 Shows in ganz Mitteleuropa. Mother’s Cake teilte sich bereits 2013 die Bühnen mit musikalischen Größen wie Iggy Pop oder der Band Deftones.

Inzwischen hat Mother’s Cake 5 Studioalben veröffentlicht.

Article Tags:
· · ·
Article Categories:
Bands & Musiker · Szene

All Comments

  • Mother’s Cake ist der pure Wahnsinn!

    FunkySoul 26. März 2022 14:50 Antworten
  • Die Band ist der absolute Hammer!
    Schon 4 mal Live erlebt und einfach ein tolles Erlebnis.

    stagediver 26. März 2022 15:11 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here