Flying Penguin – Punk Rock aus Haag in Oberbayern

24. März 2022
44
Views

Die Band Flying Penguin wurde im Jahr 2014 als Hybridrockband mit bayerisch/englischen Texten gegründet. Im Frühjahr 2015 änderten die Musiker ihren Stil. Es erfolgte eine Neuausrichtung und Fokussierung auf Punkrock mit englischen Texten und angepasster Stilausrichtung. Dabei kam die Band mit der Neugegründeten Aufstellung in das Süddeutschlandfinale des Emergenza Contests, und konnte noch viele weitere Auftritte ergattern. Im Juli 2017 veröffentlichte Flying Penguin ihre erste offizielle EP mit dem Namen „Euphoria“ die auf allen gängigen Streamingplattformen verfügbar ist. Ihr erstes Album „Liberty“ veröffentlichten die Musiker im August 2018. Auf dem Album sind sowohl die Lieder der zuvor veröffentlichten EP als auch neu aufgenommene Songs. Flying Penguin präsentierte das Album „Liberty“ auf dem Berliner Polizei Rockfestival. Das zweite Album wurde dann im Juli 2020 bei Hicktown Records aufgenommen.

Zitat der Band:
Flying Penguin – dieser Name steht für frischen und ehrlichen Punkrock

Article Tags:
· · ·
Article Categories:
Bands & Musiker · Szene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here